Netzwerk­­topologien auf Knopfdruck

Automatisierte Services und digitale Geschäftsmodelle schaffen Zukunft. IT und Enterprise Service Management (ESM) sind dazu die Schlüssel. Ist Ihr Unternehmen dafür bereit?
Mit dem Information Hub dot4 sehen Sie klar: Einzigartige Discovery-Funktionen zeichnen ein detailliertes Bild Ihrer Netzwerkstrukturen. Automatisiert, agentenlos und sicher.
dot4 kann aber noch mehr. Alles, was Sie für ein solides ITSM und ein zukunftsweisendes ESM brauchen. Und das Beste: dot4 ist kostenlos.

Der cloudbasierte Information Hub dot4 bietet einen automatisierten, agentenlosen Discovery-Prozess, der alle Daten zu Hardware und Software innerhalb einer IT-Landschaft erfasst. Darüber hinaus enthält dot4 das funktionale Framework für ein umfassendes IT Service Management (ITSM) und dessen Weiterentwicklung zum Enterprise Service Management (ESM).

Discovery

  • IT-Infrastruktur vollautomatisiert scannen
  • Netzwerktopologie individuell und in verschiedenen Ansichten darstellen
  • Server, Drucker, Router und Switches sicher aufspüren
  • Herstellerspezifische Informationen erfassen

Inventarisierung

  • Aktuelle IT-Infrastruktur (Hardware) über dot4-App inventarisieren (in Kürze verfügbar)
  • Fehler und Medienbrüche vermeiden Investitionsbedarf kalkulieren, Wartungen und Reparaturen über Serien- und Inventarisierungsnummern effizient abwickeln
  • Transparentes Patchmanagement sichern

Made & Hosted in Germany

  • Gehostet in Deutschland auf Servern der Deutschen Telekom
  • Entspricht höchsten Sicherheitsstandards (zertifiziert nach ISO 27001/18)

Enterprise Service Management

  • IT Service Management systematisch zum ESM weiterentwickeln
  • Störungen und Fehlermeldungen effizient annehmen und lösen
  • Support-Zufriedenheit von Anwendern dauerhaft steigern

Im Standard kostenlose Funktionen für ITSM/ESM:

  • Erläuterung der Basisfunktionen in einer geführten Tour
  • Benutzer- und Rollenverwaltung
  • Configuration Management Database (CMDB)
  • Self-Service-Portal
  • Störungsmanagement (Incident Management)
  • Wissensdatenbank (Knowledge Base)
  • Service Asset & Configuration Management
  • Global Intelligent Connector: Schnittstelle zu Microsoft Power BI

NEU: Das Add-on für Service Management

Machen Sie dot4 mit dem neuen Add-on zum Dreh- und Angelpunkt für ein unternehmensweites Service Management.

  • Portfolio Management. Sämtliche Services des Unternehmens abbilden und sicher verwalten, von IT-Support über HR-Dienst bis Büromaterialeinkauf.
  • Catalogue Management. Services systematisieren und für Abteilungen und Einzelpersonen im Unternehmen und beim Kunden freigeben.
  • Service-Shop. Shop-Portal einrichten, und schon können Mitarbeiter und Kunden die Services so komfortabel wie in einem Online-Webshop abrufen.
  • Management-Berichte. Mit intuitiven Reporting-Funktionen alle wichtigen Aspekte des Servicemanagements auswerten.

Sichern Sie sich das Add-on Service Management jetzt zum Vorzugspreis!

So einfach funktioniert dot4

XEPTUM Consulting AG: Viel mehr als eine kostenfreie CMDB

Die Software holt das ITSM ins Cloud-Zeitalter und ermöglicht darüber hinaus, es zu einem umfassenden Enterprise Service Management weiterzuentwickeln. Für vergleichbare Lösungen muss man sehr viel Geld in die Hand nehmen. dot4 dagegen ist kostenlos – und lässt sich viel schneller und flexibler einsetzen.

Dr. Björn Gelhausen, Bereichsleiter Technology, XEPTUM Consulting AG

 

Kundenstory lesen >

Marktstudie: dot4 ist Top-ESM-Lösung

Nach langer Zeit wieder frischer Wind – dot4 hat das Potenzial, den Markt für IT und Enterprise Service Management gehörig aufzumischen.

Dr. Thomas Mendel, Analyst, Research in Action

 

Mehr zur Studie von Research in Action >

Über dot4

Der dot4 Information Hub ist ein Angebot von REALTECH, einem langjährigen SAP-Technologiepartner und spezialisierten IT-Business-Spezialisten für Enterprise Service Management (ESM). REALTECH verfügt über eine einzigartige Expertise in der Analyse, dem Monitoring und dem Management komplexer digitaler Landschaften sowie in Beratungen zur digitalen Transformation Ihres Unternehmens.

Als deutsches Unternehmen mit Hauptsitz in Walldorf bietet REALTECH die Cloudsoftware „made and hosted in Germany“. Registrierung und Nutzung der Funktionen des dot4-Basissystems sind kostenlos. Darüber hinaus stehen bedarfsgerechte modulare Add-ons bereit, die laufend weiterentwickelt werden.

 

Kürsad Gögen

Portfolio Manager
REALTECH Deutschland

kuersad.goegen@esm-dot4.de

Dragana Paurevic

Product Owner
REALTECH Deutschland

dragana.paurevic@esm-dot4.de

Patrik Heim

Product Owner
REALTECH Deutschland

patrik.heim@esm-dot4.de

Joachim Hirsch

Product Owner
REALTECH Deutschland

joachim.hirsch@esm-dot4.de

Kostenlos registrieren. Dann sofort loslegen.

Bitte machen Sie korrekte Angaben zu Ihrer Branche. Nur so ist ein aussagekräftiges Benchmarking möglich.

dot4 Registrierung

Sie haben Fragen zu dot4 oder wünschen einen Demo-Termin?

Kürsad Gögen hilft Ihnen gerne weiter.

Kürsad Gögen
Portfolio Manager

Tel. +49 6227 837 585

Kontakt aufnehmen