Digitalisierungs­transparenz auf Knopfdruck

Wo steht Ihr Unternehmen in der digitalen Transformation? Mit dot4 finden Sie es heraus: Scannen Sie Ihre IT-Infrastruktur, erfassen Sie Hardware und Software, bewerten Sie Ihr Business-IT-Alignment, bestimmen Sie den Grad Ihrer Prozessdigitalisierung und den allgemeinen digitalen Reifegrad Ihres Unternehmens. Vollautomatisiert, kostenlos und in wenigen Minuten. Sie gewinnen eine perfekte Infobasis für Zukunftsinitiativen und ein umfassendes Enterprise Service Management. dot4 kann aber noch viel mehr.

Soweit Ihre Einschätzung, wo steht Ihr Unternehmen aber tatsächlich? Der kostenfreie Information Hub dot4 liefert Ihnen belastbare Werte. Wenige Mausklicks genügen.

Die Digitalisierung aus CIO-Perspektive: Von ITSM zu ESM

Wie können Sie mit einem effizienten Enterprise Service Management Ihr Business revolutionieren? Jetzt im kostenlosen Whitepaper lesen.

RTC_Whitepaper_icon

Mit dem cloudbasierten Information Hub dot4 starten Sie einen automatisierten Discovery-Prozess. Alle Daten über Hardware und Software Ihrer IT-Landschaft werden schnell und zuverlässig erfasst. Darüber hinaus bietet dot4 das funktionale Framework für ein umfassendes IT Service Management (ITSM) und dessen Weiterentwicklung zum Enterprise Service Management (ESM). Und das kostenlos. Damit gewinnen Sie die Transparenz für ein perfektes Business-IT-Alignment und eine erfolgreiche digitale Transformation, die Ihr Unternehmen jetzt braucht.

Ihre Vorteile mit dot4

1.

Kostenlos nutzen:

Das Basissystem von dot4 ist und bleibt kostenlos.

2.

Transparenz gewinnen:

Einzigartige Discovery-Funktionen

3.

Einfach starten:

Erläuterung der Basisfunktionen in einer geführten Tour; agentenloser, vollautomatisierter Scan

4.

Systematisch digitalisieren:

Von ITSM zu Enterprise Service Management (ESM)

5.

Überblick gewinnen:

CMDB-Datenmodell und Basiskonfiguration abbilden, Netzwerktopologie individuell und in verschiedenen Ansichten darstellen

6.

IT-Landschaft visualisieren:

Komplexe Strukturen veranschaulichen

7.

Konsequent vereinfachen:

Redundante und isolierte Systemelemente und Datenbestände zusammenführen

8.

Controlling verbessern:

CMDB-Daten über MS-Power-BI-Schnittstelle auswerten und visualisieren

9.

Services automatisieren:

Anfragen über AI-Bot automatisiert erledigen lassen (in Kürze verfügbar)

10.

Made & Hosted in Germany:

Sichere Cloudlösung für ITSM/ESM, gehostet auf Servern der Deutschen Telekom (zertifiziert nach ISO 27001/18)

NEU: Das Add-on für Service Management

Machen Sie dot4 mit dem neuen Add-on zum Dreh- und Angelpunkt für ein unternehmensweites Service Management.

  • Portfolio Management. Sämtliche Services des Unternehmens abbilden und sicher verwalten, von IT-Support über HR-Dienst bis Büromaterialeinkauf.
  • Catalogue Management. Services systematisieren und für Abteilungen und Einzelpersonen im Unternehmen und beim Kunden freigeben.
  • Service-Shop. Shop-Portal einrichten, und schon können Mitarbeiter und Kunden die Services so komfortabel wie in einem Online-Webshop abrufen.
  • Management-Berichte. Mit intuitiven Reporting-Funktionen alle wichtigen Aspekte des Servicemanagements auswerten.

Sichern Sie sich das Add-on Service Management jetzt zum Vorzugspreis!

XEPTUM Consulting AG: Viel mehr als eine kostenfreie CMDB

Die Software holt das ITSM ins Cloud-Zeitalter und ermöglicht darüber hinaus, es zu einem umfassenden Enterprise Service Management weiterzuentwickeln. Für vergleichbare Lösungen muss man sehr viel Geld in die Hand nehmen. dot4 dagegen ist kostenlos – und lässt sich viel schneller und flexibler einsetzen.

Dr. Björn Gelhausen, Bereichsleiter Technology, XEPTUM Consulting AG

 

Kundenstory lesen >

Marktstudie: dot4 ist Top-ESM-Lösung

Nach langer Zeit wieder frischer Wind – dot4 hat das Potenzial, den Markt für IT und Enterprise Service Management gehörig aufzumischen.

Dr. Thomas Mendel, Analyst, Research in Action

 

Mehr zur Studie von Research in Action >

Über dot4

Der dot4 Information Hub ist ein Angebot von REALTECH, einem langjährigen SAP-Technologiepartner und spezialisierten IT-Business-Spezialisten für Enterprise Service Management (ESM). REALTECH verfügt über eine einzigartige Expertise in der Analyse, dem Monitoring und dem Management komplexer digitaler Landschaften sowie in Beratungen zur digitalen Transformation Ihres Unternehmens.

Als deutsches Unternehmen mit Hauptsitz in Walldorf bietet REALTECH die Cloudsoftware „made and hosted in Germany“. Registrierung und Nutzung der Funktionen des dot4-Basissystems sind kostenlos. Darüber hinaus stehen bedarfsgerechte modulare Add-ons bereit, die laufend weiterentwickelt werden.

Peter Weisbach

Geschäftsführer und Leiter der Digital Business Unit
REALTECH Deutschland

peter.weisbach@esm-dot4.de

Schwerpunkte:

  • ITSM und ESM
  • Digitalisierung im Mittelstand
  • REALTECH-Portfolio

Karina Weirich 

Director Business Management Consulting
REALTECH Deutschland

karina.weirich@esm-dot4.de

Schwerpunkte:

  • Digitaler Reifegrad
  • Business IT Alignment
  • ESM-Beratung

Kostenlos registrieren. Dann sofort loslegen.

Bitte machen Sie korrekte Angaben zu Ihrer Branche. Nur so ist ein aussagekräftiges Benchmarking des digitalen Reifegrads Ihres Unternehmens möglich.

dot4 Registrierung

Sie haben Fragen?

Karina Weirich freut sich auf Ihr Feedback.

Karina Weirich
Director Business Management Consulting

Tel: +49 6227 837 230

Kontakt aufnehmen